Förderverein

 

Der neue Vorstand des Fördervereins:

Vorsitzende: Frau Hundt

Stellvertretende: Frau Pluquette

Schatzmeister: Herr Wersig

Schriftführerin: Frau Geister

 

Die Werbung neuer Mitglieder war bereits erfolgreich!
Vielen Dank den neuen Eltern für die Beitrittserklärung bzw. Spenden!
 
Bei der Mitgliederversammlung am 09.03.20 wurde in Teilen ein neuer Vorstand des Fördervereins gewählt.
Wir möchten den Verein so erfolgreich wie bisher weiterführen und bedanken uns bei den ehemaligen Mitgliedern für ihre gute Arbei, die sie geleistet haben.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Lehrer- und Hortkollegium und der Elternschaft.
Als Eltern ist es eine gute Möglichkeit, Projekte in der Schule zu unterstützen oder gar erst realisieren zu können, welche von der Schule allein nicht umgesetzt werden könnten.

Ich wünsche mir eine aktive Rolle bei den Eltern, was auch zukünftige Projektideen betrifft.
Unser Anliegen ist es, den Kindern eine schöne Grundschulzeit zu ermöglichen.

Wir sind auf die Unterstützung möglichst aller Eltern angewiesen und freuen uns über jedes Engagement.
 
Viele Grüße, Veronika Hundt
 
 
 
 
 
 

Kassenbericht zur Mitgliederversammlung am 09.03.2020

 

Aktuell verfügbare Mittel:

Kasse 718,33+ Konto 4098,28 = 4816,61

Beitragseinzug 2019 erfolgte im September, auch 2020 werden wir die Beiträge zu Beginn des Schuljahres im September einziehen.

Besonderer Dank an Mitglieder, die neben dem Beitrag noch Spende an den Verein leisten!

 

Zahlen zum Verein:

Mitgliederzahl lag Ende 2019 bei 173, Kündigung insbesondere durch Eltern von Kindern, die auf weiterführende Schulen gewechselt haben. Aktuell beträgt die Mitgliederzahl 164.

Wir hoffen auf neue Mitglieder aus den neuen 1. Klassen, sowie aus den jetzigen 1. Klassen, so dass Ende 2020 die Mitgliederzahl eventuell gestiegen ist.

Ausgaben des Vereins pro Jahr unterschiedlich, denn neben Mitgliedsbeiträgen erhält der Verein Spenden in unterschiedlicher Höhe.

Die Summe der Spenden, die der Verein 2019 erhalten hat lag bei ca. EUR 1273,00 €

 

Geldverwendung in 2019

Investition: 364,35

Projekt Kunst Hochkulturen
Kostüme
Schulgarten

 

Beteiligung Veranstaltung ca. 725

Big Challenge
Auszahlungen von Spenden an die Klassenkassen

Krögerlauf, Sparkassenlauf, private Spenden

Obst für Sportfest

 

 

Mit vereinten Kräften von Förderverein, Schulträger, Schülern, Lehrern, Erziehern und Hausmeister,

konnte im April 2017 unser GRÜNES KLASSENZIMMER realisiert werden.

 

 

 

Buchspende für unsere Schulbibliothek

Mit toller Beratung durch die Buchhandlung Mayer konnten die Schüler der Neigungsdifferenzierung Bibliothek schöne und spannende Bücher auswählen.